Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4520099  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

Westwind ****

Schöner kleiner Coming Of Age Film mit zwei wunderbaren Hauptdarstellerinnen. Vor allem Friederike Becht absolut überzeugend, die Stelle als es zum ersten Kuss kommt ist dermaßen auf den Punkt, man fühlt sich wirklich in die eigene Jugend zurückversetzt (zumindest war das damals so, heute fallen sie bestimmt gleich übereinander her ;-) )

Prometheus ***

Ein bisschen Spannung hätte nicht geschadet.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!