Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4520081  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

gypsy tail wind
Die französische Wiki-Seite sagt, es gebe die 330minütige Langversion und eine 160minütige Kinoversion, aber auf der englischen Wiki-Seite steht Folgendes:

Ich sah jedenfalls die vollen 338 Minuten, wenn ich mich nicht irre, 330 waren es gewiss (dass von der TV-Zubereitung, die ja wohl ein paar Übergänge und Einblender und sowas braucht, ein wenig was wegfällt, wenn man das alles ins Kino bringt, könnte man allenfalls nachvollziehen). Wenn Du eine zweistündige Fassung gesehen hast, war das wohl nochmal was anderes? Oder Du hast eine Stunde geschlafen im Kino? ;-)
Die Langfassung lief hier (zweimal) als Premiere und die Jungs vom Kino waren auch gleich so frech, ins Programm zu schreiben „zum ersten und wohl auch zum letzten Mal in Zürich“ … und wenn sie sie nicht nochmal zeigen, werden sie wohl recht behalten.

Vielleicht schaue ich mir spontan morgen noch die Kurzfilme an, mal sehen. Einige von ihnen klingen schon ganz spannend:
http://www.xenix.ch/programm/film/-/id/3458/zid/496

Also ich habe gerade die deutsche BD Box vor mir und da sind 2 Versionen enthalten. 1. Director`s Cut ca. 331min. und 2. Kinofassung ca.187min.

--