Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4520051  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Carlos (Olivier Assayas, FR/DE 2010)

Grosses Kino! Die über fünfeinhalb Stunden (mit einer langen, viel zu langen Pause) im Kino waren hart, aber der Film entschädigt mehr als genug! Manches fand ich recht verstörend, etwa wenn die Linksextremen dreissig Jahre nach dem Karriereknick der Hitlerei über Juden reden, wie es kein überzeugter Nazi besser hingekriegt hätte … dass wie schon im öd-aufgeblähten Edel-Videoclip alle deutschen Terroristinnen Models mit dürren Körpern sein muss (Gedeck die schöne Ausnahme bei Edel) leuchtete mir auch heute nicht ein … aber am Ende in Anspruch und Umsetzung ein grosses Kino-Erlebnis, auf jeden Fall!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba