Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4519957  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Harry RagDann müsste ich in beiden Bereichen wohl erst eine Grundlage schaffen, um mitlachen zu können. Den US-Western und Stummfilme habe ich bisher sehr stiefmütterlich behandelt.

Keine Sorge, die Filme funktionieren auch so. Es reicht im Prinzip, wenn du schonmal einen einzigen US-Western in deinem Leben gesehen hast bzw. ungefähr eine Vorstellung darüber besitzt, wie Stummfilme aussehen.

Eventuell stoßen dich ja aber bereits die Trailer ab:

Blazing Saddles
Silent Movie

Brooks Star Wars-, Dracula- und Robin Hood-Parodien fand ich hingegen schon immer blöd. Die HISTORY OF THE WORLD auch.

--