Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Toller, langer Kino-Abend:
Après mai (Olivier Assayas, F 2012) – la jeunesse, les idéals, l’espoir
L’heure d’été (Olivier Assayas, F 2007/08) – l’amour, la vie, le mystère
Irma Vep (Olivier Assayas, F 1996) – le regard, le cinéma, la passion
Ein hübscher Film mit schönen Bildern, der mich zwei Stunden bei der Stange halten konnte, obwohl mich das Thema nicht interessiertie Jugend, die Liebe, Wirrungen/Irrungen, coming-of-age, Naivität und die Sicherheit, in die man sich zurücklehnen kann, wenn man genug hat … ein grossartiger, poetischer, ja wahrer Film über die Liebe, das Leben, den Tod, versteckte Passion, vorgetragen in ruhigen Bildern, einem perfekten Rhythmus, getragen von einem tollen Ensemble … und schliesslich eine ziemlich unterhaltsame und sehr französische Anleitung zum Filmemachen (bzw. eine, die die Franzosen für amerikanisch halten, aber die doch sehr französisch ist – Steven Seagal, ha!) mit der wundervollen Maggie Cheung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba