Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4519807  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 5,890

In letzter Zeit gesehen:

Universial Soldier: Regeneration (John Hyams)
Eigentlich dachte ich, ich wäre in letzter Zeit nur noch von Filmen begeistert, in denen gesungen oder getanzt wird, die quirky Dialoge haben oder wenigstens zumindest 3 Metaebenen.
Das hier ist aber ein toternster Actionfilm mit Jean-Claude von Damme und Dolph Lundgren und er hat mich ab der ersten Sekunde fasziniert. Die erste Szene habe ich glaubeich insgesamt dreimal gesehen: Erst gibt es eine Schnittlose Szene, bei der die Kamera immer in Bewegung ist, in der zwei Kinder aus einem Museum herausgehen und dann kracht draußen ein Auto in ein anderes und das Tempo ändert sich komplett und die beiden werden entführt. Diese Verfolgungsjagd ist so gut gefilmt und geschnitten, dass ich beim sehen garnicht mehr darüber nachdenke, was da gerade passiert, sondern es einfach nur gespannt aufnehme.

Diese Szene ist der Höhepunkt, aber auch im weiteren Film wird nichts falsch gemacht, das Editing ist super, die Charaktere.

Wow, jetzt werde ich Day Of Reconing doch noch mal eine Chance geben.

Få meg på, for faen (Jannicke Systad Jacobsen)
Quasi wie ein vertonter Belle & Sebastian-Song. Vorallem die Oslo-Szene und das knappe Ende haben den Film dann sogar noch besser gemacht.

The Last Stand (Kim Jee-woon)
Den konnte ich als Arnie-Fan natürlich nicht verpassen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, habe ich die geschnittene Version gesehen, habe aber nichts verpasst. Alles in allem ganz nett, aber der Trailer reicht.

Lincoln
(Spielberg)
Hier hatte ich nichts erwartet, hat mir aber gut gefallen.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all