Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
lathoIch habe das Buch noch nicht gelesen, aber die Credits sagen ja auch, dass „part of …“ Goodwins Buch als Vorlage gedient habe – gelogen ist das nicht…
Nein, sicher nicht, aber der Drehbuchschreiber ist wirklich tief in die historische Literatur und die Transkripte der Debatten im Kongress eingestiegen. Auf den drei Seiten im Buch findet sich nur der Kern der Geschichte.
Das zeigt der Film aber auch.
Ja, absolut.
Naja, wenn man Bilder von Lincoln vor und am Ende seiner Präsidentschaft sieht, wirkt Lewis fast schon zu quirlig. Lewis war da gut, wo er nicht nur verkörpert, sondern als Schauspieler auch wirkt.
Quirlig fand ich ihn eigentlich nicht. Was Du mit deinem letzten Satz meinst, verstehe ich nicht so wirklich.
Joshua TreeMerkwürdiger Weise ist dies schon seit Reservoir Dogs so und zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche QT Filme.
Komisch, ist mir nie aufgefallen und ich habe alle Filme seit Pulp Fiction im Kino gesehen. Vielleicht bin ich ja Teil dieses Tarantino-Publikums.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.