Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Sonic JuiceNein, habe Hobo noch nicht gesehen.
Amer hat m.E. mit Giallo nicht viel zu tun, das ist eher ein davon inspirierte Kunstfilm-Studie, die sich (sicherlich durchaus liebe- und respektvoll gemeint) an einschlägigen Motiven abarbeitet, insofern sehe ich den nicht als Genrekost. Er ist auch auch auf ein ganz anderes Publikum zugeschnitten. Mit Bahnhofskino hat das ja nun wirklich nichts zu tun. Auch alles süffige, drastische, exploitative fehlt völlig.
Mh, ich glaube nicht, dass das Giallo-Publikum sich heutzutage größtenteils aus Leuten zusammensetzt, die Sex und Gewalt sehen wollen – dazu noch an einem Ort wie einem Bahnhofskino (gibt’s die überhaupt noch?). Um auf das Genre zu stoßen, muss man schon eine etwas größere Vorliebe für Film und Kino haben.
Findest du die letzte Episode nicht drastisch? Den Einsatz der ikonischen schwarzen Lederhandschuhe und des Rasiermessers? (Über das Exploitative lässt sich streiten, vielleicht ist es ja nur unter dem Kunststudentenzuckerguss versteckt? ;) )
--