Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Roughaleich frag mich immer noch, welchen Trick Bond bei der Bootsszene genau angewendet hat…
Schwachpunkt des Films für mich bleibt der schwache Gegner und der Mittelpunktcharakter des Films (der bisher nicht weitergesponnen wurde…).
Gerade nochmal nachgeschaut: Erst lässt er das folgende Boot auflaufen indem er seinen Antrieb auf Null stellt (bremsen kann man ja nicht sagen), dann wirft er den Anker in das andere Boot und gibt Vollgas. Schön toll, daß in Haiti solche leistungsfähigen Boote einfach so im Hafen rumliegen und dabei aussehen wie Schrotthaufen. Aber klar – bei solchen Filmen darf man nicht so sehr dahinter schauen. Bei den schnellen Schnitten hat man schon Mühe hinterher zu kommen, aber das beschränkt sich ja nicht auf Bond.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~