Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4518901  | PERMALINK

scorechaser

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 46,551

motörwolfFür mich ist das einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Nachdem ich den gesehen habe, habe ich ewig keine weiteren Allen-Filme mehr geschaut. Irgendwann hab ich dann den Stadtneurotiker gesehen, der mir aber auch nicht gefallen hat. Das war dann meine letzte Begegnung mit Woody Allen.
In letzter Zeit frage ich mich immer, ob mein Missfallen an der Synchro liegt und die Filme eigentlich genial sind, oder ob ich einfach den falschen Humor habe für Allens Werk. Vllt. hat ja jemand einen Tip, mit welchem Film ich es idealerweise noch einmal versuchen könnte.

@Motörwolf:

Bei dem Spätwerk auf jeden Fall mit „Match Point“, „Vicky Christina Barcelona“ und dem wunderschönen „Midnight in Paris“. Von den Frühwerken vielleicht mit „Purple Rose of Cairo“ und „Stardust Memories“. Von dem „mittleren“ Allen würde ich Dir „Shadows And Fogs“, „Bullets Over Broadway“ und „Sweet And Lowdown“ empfehlen. Letzteres ist eine wunderbar schrägfiktive Musikerbiographie mit einem famosen Sean Penn.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra