Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
FifteenJugglers12.01.13
„Everything You Always Wanted To Know About Sex * But Were Afraid To Ask“ von Woody Allen (USA 1972). Nicht durchweg toll, aber mir von den frühen Nonsens-Filmen bisher der Liebste. Die Blödel-Dialoge im Schnellfeuer-Tempo in der Hofnarren-Episode sind einfach toll, und das Schaf toppt alles. 7,5/10.
Für mich ist das einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Nachdem ich den gesehen habe, habe ich ewig keine weiteren Allen-Filme mehr geschaut. Irgendwann hab ich dann den Stadtneurotiker gesehen, der mir aber auch nicht gefallen hat. Das war dann meine letzte Begegnung mit Woody Allen.
In letzter Zeit frage ich mich immer, ob mein Missfallen an der Synchro liegt und die Filme eigentlich genial sind, oder ob ich einfach den falschen Humor habe für Allens Werk. Vllt. hat ja jemand einen Tip, mit welchem Film ich es idealerweise noch einmal versuchen könnte.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame