Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4518553  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,932

Piiijiii

Weitaus besser als die die Herr Der Ringe-Filme, da das langatmige, pathetische Drumherum um Frodo und seine Freunde fehlt.

Bilbo Beutlin ist der coolste Hobbit überhaupt!

Ich fand ihn auch sehr gut unterhaltsam aber besser als die HdR Filme? Sehe ich (noch) nicht so. Die Action wurde teilweise etwas zu übertrieben dargestellt (Kampf in den Orkhöhlen!) auch sahen diese Orks irgendwie merkwürdig aus. Da gefielen mir die im HdR besser. Grandios allerdings die Eingangssequenz und der Rückblick auf die Schlacht vor Moria. Das hätte ruhig noch etwas länger sein dürfen. Die Landschaften waren natürlich auch wieder unglaublich. Dafür allein lohnt es sich schon fast. Mich würde mal interessieren, was davon alles echt und was digital hinzugefügt war.

Freeman gefällt mir in seiner Rolle übrigens viel besser als Elijah Wood.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.