Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4516065  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,922

pinchJa.

Co-Autor des Films war übrigens Walter Reisch. Ein Österreicher und ein enger Freund Billy Wilders. Billy Wilders Marilyn ist in dessen Filmen zwar ungleich legendärer und sehr viel besser inszeniert, aber diese Kiss-Szene aus NIAGARA ist schon grandios.

Dieser durchtriebene Blick von ihr, wenn ihr Mann die Schallplatte zertrümmert, einfach nur groß!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100