Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4516039  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,186

TV-Abend: zuerst Niagara, halt in deutscher Version, aber sonderlich gut ist der Film eh nicht … danach den eingenartigen Wienerinnen (Kurt Steinwendner, AT 1952), den ich streckenweise ziemlich toll fand, auch wenn viele Szenen klare Vorbilder zu haben schienen (La bête humaine und L’atalante etwa, die sind zwar aus einer anderen Epoche als jener, der der Film wohl etwas nacheifern wollte (ich denke das war der Neorealismo, oder?), aber das war nicht weiter tragisch, weil der Film als ganzes eh nicht recht funktionieren wollte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba