Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4514343  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

Bodacious Cowboy“Captain America: The First Avenger“ von Joe Johnston (2011)

Leider misslungen.

Na ja, für völlig misslungen halte ich den Film nicht. Es stimmt aber, dass es ihm zu keiner Sekunde gelingt, dem Zuschauer die Figuren so nahe zu bringen, dass er wirklich Anteil an ihren Handlungen oder Schicksalen nimmt. Der „egale“ Tod des besten Freundes ist da ein gutes Beispiel. Wie teilnahmslos kann man so etwas inszenieren.
Die eigentliche Origin-Story, also fast die erste Hälfte des Films, hat mir aber gut gefallen. Es war spaßig umgesetzt, wie Cap seine Kräfte entdeckt. Witzig: wie er bei der Verfolgungsjagd nach dem Bomebenanschlag mit neu gewonnener Kraft den Schurken zu Fuß verfolgt und vor lauter Geschwindigkeit „die Kurve nicht kriegt“. Solche Kleinigkeiten mag ich und die hatte der Film hier und da zu bieten.
Auhh der Look, der mich ab und an an „Skycaptain and the World of Tomorrow“ erinnerte, wusste zu gefallen.
Aber gut, das hilft alles nur wenig, wenn der Film Spannung und Dramatik über weite Strecken vermissen lässt, weswegen er unter dem Strich leider durchschnittlich bleibt.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags