Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4513533  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

IrrlichtUnd das ist das Hauptproblem: Es ist mehr eine Darstellung purer Grausamkeit in einer kalten Welt, keine schmerzhafte, aber letztlich Hoffnung spendende Tragödie.

Ich denke, damit hast Du den Film ganz gut erfasst. Wie sagt der Fuchs so schön: „Chaos reigns!“ Trier hat ja erläutert, dass in dem Film seine dunkle, depressive Seite zum Ausdruck kommt („verarbeitet“ wäre wohl zu viel gesagt). Wieso siehst Du ein Problem darin, dass er keine Hoffnung spendet? Ich finde das nur konsequent.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)