Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4513165  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

tina toledoMir auch. Gerade diese „paradoxen Mittel“ gefielen mir ja, daher hätte ich Coppola den Mut gewünscht, diese komplett durchzuziehen. Sobald der Film anfängt, konkrete historische Ereignisse darzustellen (Hochzeitszeremonie, Französische Revolution), driftet er m.E. ins Konventionelle ab und die Figur wird wieder distanzierter und fremder. Eine reine Portraitierung ihres grotesken Alltags im Kreise der Versailler Hofgesellschaft mit den eingesetzten exzentrischen Mitteln hätte mir genügt, die besagten anderen Szenen fügen dem Film (im besagten klassisch gehaltenen Charakter) nichts Neues hinzu. Im Gegenteil, mich haben sie gestört. Trotzdem, meine Besternung unter dem Eindruck der Schlussszenen war etwas hart, ich erhöhe auf * * *.

Dann sind wir ja nur einen Stern auseinander…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.