Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4513137  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,009

pinchUnd vor allem auch eine gegenseitige Abhängigkeit. Der eine pariert die Emotionen des anderen auf ganz formidable Weise und hält so die Beziehung konstant am kochen. Die kennen ihre jeweiligen Codes. Und wenn sich dann doch eine spielerische Variante in das Verhalten von George und Martha beimischt, dann nur, um die jeweiligen Grenzen aufs Neue auszureizen. Die beiden sind gefühlsmäßig nach Außen hin so tot wie eben nur möglich und bewegen sich emotional nur noch in ihrer eigenen 2-Personenwelt, wo die beiden Youngster aber einen willkommenen Kick bieten.
Muss mir den Film auch mal wieder anschauen. Eine ziemliche Legende. Aber danach fühlt man sich doch irgendwie ziemlich zerbröselt.

Genau, George und Martha sind wie zwei sich zoffende Katzen, denen zwei kleine Mäuschen begegnen. Kurze Ablenkung, Spiel ohne Gnade und dann wieder der Ernst des Lebens: der jeweils andere als einziger ernstzunehmender Gegner.
Ja, der Film strengt an.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.