Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4513121  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

gypsy tail windGeorge and Martha – sad sad sad.

Verdammt, was für ein Film! Unglaublich!
Beim zweiten Mal natürlich nicht mehr so unmittelbar umwerfend, aber immer noch sehr, sehr wuchtig. Dafür werden einige Feinheiten sehr viel besser sichtbar, Hinweise auf den Spiel-Charakter des Verhaltens von George and Martha (sad sad sad). Und sprachlich ist das ein unendliches Vergnügen, ein wahres Wortgemetzel.

Jedenfalls sehr toll, ihn schon wieder im Kino sehen zu können!

Martha, will you show her where we keep the, uh, euphemism?

Was ist das für ein Film?

Bodacious CowboyAlice ist sicherlich ein richtig guter Film, aber das Herausragende kann ich nicht erkennen. Wie schätzt du ihn ein?
[…]

Ich fand schon den Anfang toll, wie Rüdiger Vogler in New York Spiegel und Kicker am Kiosk kauft. Ein wirklich gelungenes Road Movie, dazu in Deutschland spielend. Der Film nimmt das Gefühl von Bewegung, Suche und Heimatlosigkeit schön auf, hat „echte“ Charaktere. Und hat eine Kinderdarstellerin, die nicht nervt, etwas, was sonst nur selten gelingt. * * * * * (einer meiner Lieblingsfilme aus Deutschland)

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.