Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Napoleon DynamiteEr hat nach „This Gun For Hire“ noch eine Handvoll weiterer B-Noirs gedreht, die mehr oder minder auf dem gleichen Level sind: „Hell On Frisco Bay“, „A Cry In The Night“, „Gunman In The Streets“ und – den für mich aufgrund eines Scripts von Philip Yordan deutlich herausragenden – „Suspense“. Außerdem gibt es noch eine recht frühe, ziemlich passable Verfilmung von „The Glass Key“ aus den 30’s mit George Raft. Ein wirklich guter Regisseur ist Tuttle aber tatsächlich nicht, eher schon ziemlich zweitrangig und unspektakulär im Vergleich mit z.B. Joseph H. Lewis oder Allan Dwan.
Da kenne ich wirklich gar nichts von…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba