Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4512775  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,083

lathoIch bin mir nicht zu 100 % sicher, aber das dürfte der Film sein, den ich am häufigsten gesehen habe.

Und für mich war’s – believe it or not! – der allererste Marx Bros. Film überhaupt, den ich von Anfang bis zum Ende gesehen habe. Bin ohne Fernseher gross geworden (bin ich gross?!) und im Kino laufen die Filme ja leider nicht allzu oft!

Verdammt toller Film! Klar gibt’s ein paar Hänger, aber vergleichsweise wenige und überhaupt, der Film ist so voll mit unglaublichem Wortwitz und tollstem Slapstick (die Spiegelszene etwa!), dass ich kaum je aus dem Lachen rauskam!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba