Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4512759  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

MikkoIch fand den Film recht unterhaltsam und soweit ich das beurteilen kann auch gelungen. Es werden, wenn ich das richtig gesehen habe, drei Tintin Episoden zusammengefasst im Film. Da ich ich mich an die Originalstories kaum noch erinnere, kann ich nicht sagen, wie gelungen und passend das ist. Aber der Film wirkt in sich logisch und stimmig. 3D halte ich in diesem Fall für nicht zwingend. Diese Verbindung von echten Schauspielern mit der Animation halte ich aber für sehr gelungen.
Ich bin auch nicht der große Tintin Fan, obwohl ich mir die aktuellen Reprints gerade nach und nach zulege. Das ist bei mir ein bisschen so die Aufarbeitung von Kindheitserinnerungen. Und mit „Tim in Tibet“ liegst Du goldrichtig!

Thanks. Hier gibt es sogar ein Tim-Ranking. Wobei Hergés Zeichnungen schon zu mehr taugen als zur Kindheitsnostalgie.
Mal sehen, vielleicht kann ich mir den 3D-Film ja irgendwo ausleihen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.