Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4512749  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

Hmm, mein letzter Post ist verschwunden, also nochmal:

Napoleon Dynamite[…]Sinnlicher und intellektuell ertragreicher wird das deutsche Fernsehen aber auch nicht mehr werden. In all seinen bemühten Unzulänglichkeiten ziemlich toll.

Nice one.

Napoleon Dynamite
Hopsa, den will ich auch sehen. Hast du es mit „Tintin“ probiert?

Ja, sieh ihn Dir mal an. Zum Schluss wird spielbergmäßig auf die Pauke gehauen und Devon sieht aus wie Texas, aber das sehe ich dem Film nach. Als Homage ans alte Hollywood funktioniert der Film ganz gut.
Tintin habe ich mir gespart. Die meisten Comic-Verfilmungen misslingen, weil die Regisseure die Panels als Storyboard benutzen, aber Film und Comic funktionieren ganz unterschiedlich. Tintin ist ligne claire und die konnte schon in den (tw. von Hergé beaufsichtigten) Zeichentrickfilmen nicht eingefangen werden, da kann ich mir bei 3D-Animation nicht vorstellen, wie da Charakter hineinkommen soll (wobei Tim bis auf eine Ausnahme sowieso ein ziemlicher Langweiler ist).
Oder taugt der 3D-Film etwas?

Napoleon Dynamite
Ja. Und „Caitlin Plays Herself“. Swanee hat aber auch schon wieder neue Asse im Ärmel.

Yay! Caitlin fand ich großartig, vor allem dass sich der Film im Verlauf mehr und mehr im Hinterkopf entwickelt. Auf Art History und Marriage Material warte ich noch.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.