Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Jan LustigerThe Great Dictator (Charlie Chaplin, 1940) ****½
Eventuell auch irgendwann *****, erstmal etwas setzen lassen und auf den ersten Eindruck hin vergebe ich ungern gleich die volle Punktzahl.
Hier trügt der erste Eindruck nicht. Trotz aller berechtigter Kritik sind 5 Sterne absolut ok.
Jan Lustiger
Außerdem:
The Muppets (James Bobin, 2011) ***
Star Wars Episode I: The Phantom Menace 3D (George Lucas) ***½
Beim ersten kann man noch einen abziehen, beim zweiten wundert mich, das 3D zwei Sterne mehr ausmacht…
gypsy tail wind“Pauline“ läuft demnächst auch noch als Reedition… allerdings hab ich seit bald zwei Jahren die DVD-Box mit den Comédies et Proverbes sowie „L’amour l’après-midi“ und der Marquise herumliegen… irgendwie macht’s mir einfach keinen Spass, Filme so zu entdecken, aber ich mach mich da wohl mal dran, denn die nächste Rohmer-Retro in Zürich ist erst 2026 zu erwarten, wenn der bisherige Rhythmus (1986, 2006) eingehalten wird.
Ich glaube, die Box habe ich auch. Hängt alles von Sehgewohnheiten ab. Ich zB kann ja gar nicht mehr ins Kino gehen, weil ich mich sowieso mit allen Krachmachern streiten würde. Bevor du solange wartest, guck dir die Box an. Wenn du einen halbwegs großen Bilschirm zuhause hast, ist das absolut ok.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.