Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4510571  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,164

Vorhin im Kino:

The More the Merrier (George Stevens, USA 1943)

Ganz eigenartiger Film – manche Szenen sind gelungen, andere aber sowas von gar nicht. Überhaupt ist der Film unglaublich prüde und völlig zahnlos – zu lachen gab’s eigentlich nur aufgrund von Situationskomik, das Drehbuch ist viel zu nett, da ist nichts dran. Schade.
Jedenfalls bisher die Enttäuschung unter den Screwball-Komödien, I’m afraid to say.

Morgen steht mit dem neuen Polanski mal wieder aktueller Mainstream ins Haus… Hoffnungen mache ich mir nur sehr, sehr bedingt. Aber ich lass mich gerne überraschen. Den Hype um Reza versteh ich allerdings nicht mal ansatzweise.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Record, 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba