Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4506517  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

lovely_creatureMacht Brad Pitt auch. Und ebenso fast jeder Hollywood-Schauspieler.

Das ist jetzt aber ein recht unsinniger Vergleich. Für Klaus Kinski waren Filme ganz offenkundig nur lästiger, aber notwendiger Broterwerb. Stimmte der Zaster, hielt er dafür sein Konterfei hin (und verpasste den Knausern Visconti und Fellini laut eigenem Bekunden jeweils diverse Tritte).
KKs Ambitionen lagen bekanntermaßen woanders: beim Theater, beim Villon- und Jesus-Rezitieren und hauptsächlich wohl auch beim Ausüben des Beischlafs… kostete alles viel Geld, aber immerhin: die Filme die er mit Werner Herzog drehte sind fast alle ziemlich gelungen.

--