Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4505875  | PERMALINK

witek-dlugosz

Registriert seit: 19.11.2010

Beiträge: 5,114

Napoleon DynamiteKruger ist in „Inglourious Basterds“ eine Offenbarung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein deutsches Starlett aus den 40’s ingeniöser spielen kann.

Wenn sich deutsche Starlets dadurch auszeichnen, dass sie mit dem sinnhaften Sprechen auch einfacher Sätze überfordert sind, dann mag das so sein. Im Ernst: Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man in der Kruger eine Offenbarung sehen kann. Ich glaube kaum, dass Tarantino ihr gesagt hat: „Spiel die Frau bitte als verruchte Geheimnisvolle, sei dabei aber so hölzern, dass dir das niemand abnimmt.“ Dass sie die Rolle so spielt, liegt schlicht an ihrem schauspielerischen Unvermögen, das einen aus jeder Szene anspringt. Worin liegt das Ingeniöse? Doch wohl allenfalls darin, dass Tarantino sich die eklatante Unfähigkeit der Kruger zunutze macht. Und auch das geht in meinen Augen nur bedingt auf.

lathoSchweiger war blass, klar eigentlich, aber Waltz hatte ja in einem Interview auch mal erklärt warum.

Warum denn?

--