Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4505573  | PERMALINK

penguincafeorchestra

TinyLittleFractureHANNA

War bis heute sowas wie mein Most Wanted-Titel 2011. Jetzt ziemliche Ernüchterung, da hat Wright tatsächlich zum ersten Mal den Ball fallen lassen. Zu überzogen (es gibt nicht so viele Sachen, die mich direkt abturnen, aber Shots von Menschen, die irgendwo rumstehen und dann plötzlich, nachdem etwas im Vordergrund an der Kamera vorbeifuhr, verschwunden sind, gehören definitiv dazu), viel zu viele Ungereimtheiten, Blanchett reine Karikatur. Genau die Stilsicherheit und der Blick fürs Detail, die Wrights bisherige Filme kenn- und auszeichnen, fehlen hier streckenweise völlig. Schade, Grundstory und die individuelle Klasse der Beteiligten hätten Potential für Großes geboten.

Habe ich ähnlich empfunden. Potential verschenkt. Herumlaufende Skinheads und so ne Art Showdown auf dem Kinderspielplatz/Erlebnispark wirkt dann unfreiwillig arm und damit meine ich nicht die Action, sondern mehr das Drehbuch.

Source code ***
Erstaunlich actionarm und irgendwie sparsam. Die Murmeltierstory weiß aber irgendwie nicht, wo sie hin will: Ein bischen Thriller, ein bischen Romance, ein bischen Science-fiction. Aber wie üblich regt diese Art von Story zum Denken an und man wird deshalb solide unterhalten.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again