Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4505387  | PERMALINK

scorechaser

pinchBei allem Respekt: soviel Sterne hat DIE KATZE nun wirklich nicht verdient. Überhaupt scheint mir Dominik Graf so ein bisschen… von dir über den Klee gelobt. Wenn du jetzt auch noch DREI GEGEN DREI mit der Höchstnote versiehst, spendiere ich dir ein lustiges, virtuelles Cineasten-Kaltgetränk.

Ich weiß, ich bin manchmal ein bißchen überenthusiastisch, aber was Graf damals mit dem Film in der damaligen Kinolandschaft Deutschlands auf die Beine gestellt hat, ist enorm. Ein lupenreiner Actionthriller, nach Hollywoodmanier, mit einer intelligenten und packenden Story. Wenn man bedenkt, das es Grafs erster großer Kinofilm war, und mit welchen logisitischen Problemen er beim Drehen kämpfen musste, und wenn man bedenkt, das der Film fast komplett im Studio gedreht wurde, ist das wirklich enorm. Sicherlich gibt es bessere Filme aus Deutschland, aber für die Zeit, war das wirklich grandios.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra