Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4505177  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 38,478

pinchSoweit ich weiss hatten wir diese Diskussion hier aber schon mal. Gypsy Tail Wind hat es jedenfalls gut auf den Punkt gebracht: eben weil es in dieser Biographie keine greifbare Mitte gibt, wird sie in alle Himmelsrichtungen versprengt. Und was davon dann auf die Erde fällt, ist das Sesam-Öffne-Dich.
Todd Haynes is the Man, wenn’s um Hommages und Annäherungen an bestimmte Personen, Objekte, Fetische geht. Hat er ja auch schon mit seinem Douglas Sirk Film FAR FROM HEAVEN bewiesen. Oder mit VELVET GOLDMINE. Oder mit dem Streifen über die CARPENTERS. Sein Dylan-Film ist aber der Beste. So und nicht anders geht das!

Naja, schon, wenn Haynes das Ganze aus dem Ruder laufen läßt. Ein paar Teile fand ich ja auch ok (die mit Blanchet vor allem), aber irgendwie war mir das zu wenig zwingend. Der Bio-Film über Dylan ist No Direction Home.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.