Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4503807  | PERMALINK

latho
No pretty face

scorechaserWeil der Film techinsch und schauspielerisch so schlecht war, das es gegen die Ehre wäre, da mehr als einen Stern zu geben. Spaß hatte ich schon stimmt, aber leider nicht, weil der Film gut war. ;-)

Verstehe ich auch nicht. Wenn mir ein Film Spaß macht, kann er doch so schlecht nicht sein. Vorgebliche Kriterien wie „Technik“ oder „Schauspielerische Leistungen“ fallen doch hinter den Gesamteindruck zurück. Ich würde beispielsweise die Filme von Ed Wood nie mit einem Stern berwerten, dafür machen sie zuviel Spaß. Mag ja sein, dass das eine oder andere mal Kulissen umkippen oder die Continuity nicht passt, aber das verleiht dem Ganzen mehr Charm. Ob das gewollt war oder nicht – wer will das entscheiden? Ein Stern ist eher für diese ganzen seelenlosen Millionen-Monster geeignet.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.