Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4503639  | PERMALINK

zeze

Über die letzten Tage konnte Ich einiges Sehenswertes aus dem vergangenen Jahr aufholen.

Nicht dazu gehört True Grit. Als No Country Of Old Men-Gutfinder war ich enttäuscht, ein sehr trockenener Film mit eindimensionalen Schauspielern, aber mit Western habe ich ohnehin noch Probleme. Black Swan war beim zweiten Mal genauso bezaubernd und furchteinflößend. Mit Sicherheit wird Vivre Sa Vie noch zulegen, da muss ich mir aber noch Luft lassen. Easy A ist dank Emma Stone herrlich komisch, The Other Guys überraschend gut. Den habe ich im Flugzeug gesehen und musste mehrere Male Tränen lachen („Did you yell America when you stepped on the gas pedal?“).

Agora ist eine One Woman Show und Ben Affleck hätte sich in The Town lieber nur im die Regie kümmern sollen. Die Erwartungen übertroffen hat der neue Harry Potter. Näher am Roman, ein wenig mehr Spannung und die fremd wirkenden britischen Landschaften machen ihn solide.
Die längsten 106 Minuten gehören TKAAR. Puh, wie öde und vorhersehbar. Je einen Viertel Stern gibt es für Mark Rufallo und Mia Wasikowska – wer nennt sein Kind denn bitteschön „Laser“?

1. Black Swan (Darren Aronofsky, 2010) * * * * *
2. Vivre Sa Vie (Jean-Luc Godard, 1962) * * * * ½
3. The Machinist (Brad Anderson, 2004) * * * *
4. Easy A (Will Gluck, 2010) * * * *
5. The Other Guys (Adam McKay, 2010) * * * ½
6. Agora (Alejandro Amenábar, 2009) * * *
7. The Town (Ben Affleck, 2010) * * *
8. Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1 (David Yates, 2010) * * ½
9. True Grit (Ethan and Joel Coen, 2010) * *
10. Centurion (Neil Marshall, 2010) * ½
11. The Kids Are All Right (Lisa Cholodenko, 2010) * 1/2

--