Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4503367  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,193

The Departed war in vielen Belangen einfach zu übertrieben und kann daher bei weitem nicht die Spannung aufbauen, wie es sein Vorbild vermag.

Shutter Island hat mich positiv überrascht. Eine wirklich gelungene Verfilmung der Romanvorlage und spannend inszeniert.

Was es allerding an „Casino“ zu mäkeln gibt, will sich mir nicht erschließen. Der Film hat solch einen wunderbaren Flow, daß die Zeit wie im Fluge vergeht. Und die Stone ist ein so wunderbarer Gegenpart zu De Niro.
Nur der etwas übermäßige Einsatz von Songs stört mich ein bischen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko