Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
vorhin im Kino:
The Lonely Wife (Charulata) (Satyajit Ray, Indien 1964)
Grossartig! Optisch berauschend, schwelgerisch jenseits aller Klischees… was die Handlung betrifft am Ende wohl doch etwas zu didaktisch – aber das liegt wohl an Rabindranath Tagores Vorlage. Madhabi Mukherjee ist jedenfalls unglaublich! Freue mich auf weitere Entdeckungen in den nächsten Wochen. Hier die Reihe – abgesehen von „The Music Room“, den ich schon verpasst habe, und „The Big City“ (dem ich möglicherweise das Konzert von Boubacar Traoré vorziehen werde… es gibt aber auch noch den Hauch einer Chance, dass ich’s auch mal am Mittwochnachmittag ins Kino schaffen könnte) will ich möglichst alle sehen! Am Sonntag steht als nächstes „Pather Panchali“ an.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba