Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4503231  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Registriert seit: 10.02.2004

Beiträge: 4,453

latho[…]der so klingt wie Buried machen mich nicht gerade neugierig.

ja, das stimmt, obwohl 127 Hours ein wenig inspirierter wirkt als Buired. Boyle verwendet viele technische hilfsmittel um die spannung hoch zuhalten, rückblenden, musik, screen splitting, denn es ist nicht ganz einfach, die geschichte eines mannes zu zeigen, der, im film, siebzig minuten in einer spalte steckt. gerade solche geschichten bieten für mich doch eigentlich viel mehr um mit anderen, natürlichen features zu arbeiten. das hat mich auch ein wenig bei Buired gestört, da wird viel mehr gezeigt, als die geschichte erzählt wird. im ersten moment war ich noch überzeugt von 127 Hours, aber jetzt denke ich, da wurde viel unnötige zuarbeit zu einer ehr krassen geschichte gemacht, was aber nicht an Franco liegt, der macht seinen job. Slumdog Millionär fand ich gut, deshalb habe ich mir 127 Hours angeschaut, und wegen Franco, wegen Cages Sonny und weil er mir in den Spidermanfilmen leider nicht auffiel.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage