Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Sonic JuiceRob Zombie stinkt, oder?
Darauf würde ich wetten.
Umso länger ich über den Film nachdenke, desto blöder finde ich ihn tatsächlich. Da hilft auch die Inszenierung von Sherry Moon nicht viel.
Vermutlich bin ich Zombie selbst voll auf den Leim gegangen, weil ich doch spießigerweise tatsächlich gehofft habe, dass der Sheriff außer der Mutter noch wenigstens ein zwei andere aus der Familie drankriegt, aber ich fand die Ikonisierung dieser Antihelden und das gesellschaftskritische(?) Spiel mit den Feinbildern nur dämlich.
Weswegen es sich dann doch gelohnt hat, war das Wiedersehen mit zwei lieben alten Bekannten:
Peter, dem alten Kinderzombieschlächter:
und ich weiß jetzt, was Sgt. Callahan heute macht:
Nachdem ich gehört habe, dass „House of 1000 Corpses“ viel abgedrehter ist, kann ich mir den wohl sparen, oder?
Die beiden „Halloween“-Interpretationen interessieren mich dann doch ein Stück mehr. Auch wenn der Unter den Gleisen-Verkäufer ganz entschieden abrät. Obwohl er „Rejects“ und „House“ sehr mag.
Ich wünsche mir das als neuen Usertitel für Euch.
Gar nicht so abwegig…
(Sehr gut, Sonic!)
--
Flow like a harpoon daily and nightly