Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Blitzkrieg BettinaGenauso wichtig dürfte allerdings Andersons Fähigkeit sein die Familienmitglieder zwar absolut exzentrisch zu inszenieren, sie aber bei allen ihren Schrullen absolut ernstzunehmen, sich nie über sie lustig zu machen.
Das ist richtig und für mich auch das Kernproblem. Der Film ist ja insgesamt eher Drama als Komödie und das ist auch ok, allerdings nicht sehr hilfreich, wenn mich das Schicksal der Figuren wenig bis kaum interessiert.
Blitzkrieg BettinaRein um schräge Optik und schräge Figuren zu besichtigen ist der Film eine Empfehlung, allerdings übertreibt es Anderson hier m. E. so sehr mit seinem ureigenen Stil das einem die Figuren nicht mehr nahe kommen. Von daher dachte ich, wenn dir die Tenenbaums schon zu schräg/zu speziell sind, werden die Tiefseetaucher erst recht nichts für dich sein! Für Bowie-Fans ist er allerdings ein Geheimtipp!
Damit hast du mich :-). Werde berichten, wie er mir gefallen hat.
--