Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4502459  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Registriert seit: 27.01.2009

Beiträge: 11,779

MatzIch werde mal reinschauen. Fakt ist, dass mich keine Figur im geringsten angesprochen hat und die Handlung damit natürlich immense Probleme hatte, bei mir zu landen. Auch wenn die ein oder andere Szene schon toll anzuschauen und die Musikauswahl gewohnt exquisit war.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, mich beeindruckte wie sehr Anderson jede einzelne der Figuren ausformulierte, und wie sehr er sie in ihrer Exzentrik ernst nahm. Ausserdem schien er hier wirklich seinen Stil gefunden zu haben, in „Rushmore“ (den ich grundsätzlich gut finde) glaubte ich noch sehr Vorbilder zu erkennen.

„Die Tiefseetaucher“ soll ja ziemlich quer sein, das Setting würde mich jedoch mal interessieren, daher wird der in den nächsten Tagen sicherlich mal gesichtet.

Rein um schräge Optik und schräge Figuren zu besichtigen ist der Film eine Empfehlung, allerdings übertreibt es Anderson hier m. E. so sehr mit seinem ureigenen Stil das einem die Figuren nicht mehr nahe kommen. Von daher dachte ich, wenn dir die Tenenbaums schon zu schräg/zu speziell sind, werden die Tiefseetaucher erst recht nichts für dich sein! Für Bowie-Fans ist er allerdings ein Geheimtipp!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.