Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4502219  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Mammoth (Lukas Moodysson)

wie Susanne Biers Hollywood-ausflug gefiel mir Mammoth nicht wirklich gut. was mich verwundert, da Moodysson Zentropa als koproduktionsfirma hatte und die frei von einem Hollywoodtouch sind. all das harte, radikale von Moodyssons letzten filmen oder der sozialcharakter seiner ersten filme, fehlte leider bei Mammoth. die elemente seiner voherigen filme versucht er auch hier zu zeigen, aber eben mit amerikanischen mitteln. viel musik um eine szene zu unterstützen und dann auch viele schwenks. erzählt wird Mammoth in drei strängen. Michelle Williams ist mutter einer tochter, Gael García Bernal spielt ihren mann und Marife Necesito spielt die nanny deren tochter. die schauspieler sind gut und es lag auch nicht am film oder dem drehbuch, aber weil mich Moodyssons letzte filme so gespalten haben, fand ich Mammoth sehr simpel und enttäuschend. mal sehen was von Trier mit seinem neuen ensemble macht. wenn man die presse so liest, sind alle begeistert, wenn sie angeschrien, ignoriert oder schikaniert werden von ihm, huuuuuuuhhhh…

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage