Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4502047  | PERMALINK

tinylittlefracture
Busting crime one blunt at a time

REC, ja. Plus den Nachfolger, der zwar mit seinem Religionsbrimbamborium nervt, aber für mich noch effektiver inszeniert ist. QUARANTINE hat mir sogar ’nen Tick besser gefallen als REC. THE HORDE halte ich für ziemlich misslungen (ausser ein paar schönen Shots am Anfang hat der echt nix auf der Pfanne), VERSUS für ansehbar, wenn man bei Kitamuras minutenlangem Gepose (der schier endlose Showdown) nicht per se die Wände hochgeht.

Selber nie gesehen, aber in Sachen Ansatz immer interessant gefunden: LES REVENANTS/THEY CAME BACK. DEADGIRL könnte man auch nennen (wenn auch nicht klassisch Zombie). Ach ja, und natürlich I LOVE SARAH JANE. Der ist großartig.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record