Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Dr. Aléman (Tom Schreiber)
August Diehl als ärztlicher chicaversteher in Kolumbien. Diehl spielt einen arzt im praktischen jahr in Cali, dort angekommen ist er schon berauscht von dem leben in den siloés, den wohnviertels latainamerikas. seine figur lernt eine kioskbesitzerin kennen und das umfeld der rivalisierenden banden in den siloés. Diehls figur verschwindet irgendwann in den sumpf aus alkohol und drogen und bekommt gewissensbisse auf seinen ärztlichen kodex. Dr. Aléman zeigt nicht immer das reale harte in der kritik, aber dennoch kann man sich vorstellen, was Diehls figur treibt. Diehl hat zum schluss mehr Ränder als Augen, hehe. aber was gar nicht geht, als er es in einem taxi mit ein paar miesen typen zu tun hat, trägt er ein St. Paulishirt…am ende läuft Diehl halbnackt zu seiner einladung und das taxi mit dem shirt geht nicht mal in flammen auf, müll! Dr. Aléman gefiel mir in allen produktionsparten ziemlich gut.
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage