Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4501631  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Flint HollowayKannst du da bestimmte RC2 DVDs empfehlen? Hab mich mal umgeschaut, aber mit voller Lauflänge plus Originaltonspur (gibt es bei beiden überhaupt eine, oder wurden die eh nachvertont?) sieht es schlecht aus.

SUCCUBUS hab ich als US-DVD von „Anchor Bay“ (RC 0). Bietet außer einem Trailer zwar keine weiteren Extras, aber der Transfer ist sehr ordentlich und wird dem Film gerecht. Tolles Teil!

Von „Entfesselte Begierde“ gibts bei „Red Edition“ (edit: siehe deinen „edit“) eine deutsche DVD (als „Female Vampire“), die ganz brauchbar sein soll (Bild, Ton, Schnittfassung). Die amerikanische Scheibe von „Image-Entertainment“ (RC 0) scheint aber wohl noch einen Tick empfehlenswerter: besseres Bild, entfallene/alternative Szenen, schöneres Cover usw.
Habe selber leider keine „Female Vampire“-DVD in meinem Besitz und den Streifen seinerzeit noch auf Video gesehen, kann diesbezüglich also nicht wirklich verifizieren, was da Brauchbares auf dem DVD-Markt rumschwirrt. Einfach mal ausprobieren, das ist bei Jess Franco ohnehin nie verkehrt.

--