Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4501259  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Registriert seit: 10.02.2004

Beiträge: 4,453

OldBoyThe Premature Burial – Lebendig begraben (Roger Corman)

Ahh…das Mausoleum! Die Angst! Der Wahn! So viel Beklemmung muss „Buried“ erst mal hinbekommen! Schaut mehr Roger Corman- Filme!

ja, absolut! von Cormans Poeverfilmungen kenne ich nur die mit Peter Lorre, aber von Premature Burial war ich auch begeistert, wobei das ja auch der einzige film ohne Vincent Price war. und ja, Cormanfilme haben ihre ganz eigene poesie. Lukes euphorie zu Buried kann ich allerdings nicht ganz teilen. die geschichte war jetzt nicht neu und in der inszenierung auch nicht besonders gut, zumal durch allerhand nebensächlichkeiten die story zum tragen gezwungen worden ist. am ende habe ich nur gedacht, da kann Jessica sich ja doch einen neuen suchen. Tarantinos sargfilme oder Farrells telefonjoker fand ich besser.

You Will Meet a Tall Dark Stranger (Woody Allen)

bei einführungen der figuren fand ich alles noch ganz gut, aber als jeder seinen part hatte, war mir einiges zu belanglos erzählt. Anthony Hopkins war aber ganz gut, als er versuchte, die wirkung seiner viagra zu überbrücken.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage