Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4500705  | PERMALINK

bodacious-cowboy

@pinch & tina:

tina toledoIch hatte ja schon gestern das Gefühl, als einziger begeistert gewesen zu sein. Mich würde auch interessieren, was Dir und ggf. Loplop missfiel/fehlte, Flat hatte es ja gestern schon erklärt (bewertet aber etwas besser als Du). Vielleicht waren es doch Deine persönliche Erwartung im Vergleich zum Remake?

Meine Erwartungen waren gar nicht mal besonders hoch, da ich das Remake ja auch nicht überragend fand (ist für eine Bewertung aber zu lange her).

Ich muss auf jeden Fall Flat zustimmen: der Film war zu kurz, um wirklich die Charaktere auzuarbeiten. Außerdem haben mich die Schauspieler nicht überzeugt und manche Szenen (besonders mit der Schwester) fand ich erschreckend kitschig.
Insgesamt kein Reinfall, aber auch nicht gut. Dass eine filmhistorische Bedeutung vorliegt will ich gar nicht bestreiten. So etwas lasse ich aber grundsätzlich nicht in meine Bewertung mit einfließen.

FifteenJugglersDas „Scarface“-Remake geht eigentlich nur als Satire durch.

Aha.

--