Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4498583  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

TinyLittleFractureMuss auch sagen, dass AVATAR mich bei der Zweitsichtung in 2D mehr überzeugt hat. So gut auch einige Effekte technisch gelungen sind (Worthingtons Herausschweben aus der Schlafkammer am Anfang, die Lagebesprechung etc.), 3D ist immer noch zu sehr Gimmick, lenkt einen deutlich vom „Gesamtbild“ ab und überfordert besonders in den Actionszenen das Auge (oder kommt dort eben kaum zur Geltung, vor allem bei schnellen Kamerabewegungen).

Ich glaube, der „Schaubudeneffekt“ von 3D wird noch über längere Zeit erhalten bleiben – und im Heimbereich wird sich das imho noch sehr viel langsamer durchsetzen. Ich jedenfalls kann mir schöneres vorstellen, als stundenlang mit Shutterbrille auf der Nase vorm Fernseher rumzusitzen (zumal sich da als Brillenträger noch ganz andere Fragen auftuen).

Hotblack DesiatoSehe ich auch so.
Der Mehrwert wiegt die Nachteile nicht auf.

Mann mann, ihr schafft es immer wieder unschuldige Euphorie zu killen. Danke, Jungs!

--