Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4482825  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

candycolouredclown
Vielleicht braucht es den Bezug zum Basketball?

(wobei, immerhin hast Du schon ein NBA-Spiel live gesehen!)

Und was ist mit meiner eigenen, leider schon beendeten Basketball-Karriere? Der Bezug wäre insgesamt gegeben, da mache ich mir weniger Sorgen, auch wenn mich die NBA schon seit längerem nicht mehr wirklich interessiert.

Trotzdem hat’s bei mir alles andere als gefunkt. Dem Film fehlte der übertriebene Witz, den andere Farrell-Filme auszeichnen (Anchorman, z.B.). Ich fühlte mich teilweise gelangweilt, insbesondere von der Kartenspiel-Szene, den Team-Ansprachen in der Kabine und vielen anderen langwierigen Wortschwallen. Dann die unpassend eingebaute Monix-Story mit Ex-Frau, über die ich jetzt noch rätsele. Auch wenn ich nichts gegen den herben Spaß Marke Farrell habe, ihn sogar ganz hervorragend finde, war ich von der Szene Kyle als Voyeur doch etwas angewiedert.
Den halben Stern gibt’s übrigens für Farrell selbst, in seinem Sonnenkostüm. Und für die Traumsequenz und den ersten Alley-Oop.

Dann lieber, auch wenn’s hart ist, „Blades Of Glory“.

--

detours elsewhere