Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4472493  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Studs Lonigan von Irving Lerner

A certain kind of woman is always the same. They never know what to say next, so they offer you a cup of coffee. Schönes Jugenddrama des unterschätzten B-Noir-Filmers Lerner, irgendwo zwischen „Mean Streets“, „The Last Picture Show“ & frühem Cassavetes. Der Dostojewski des Westernscripts Philip Yordan lieferte das Drehbuch, Jerry Goldsmith einen genialischen Low Budget Score und der große Haskell Wexler bewies mal wieder als DP und photographic consultant, was für ein enormes visuelles Umsetzungsvermögen er besitzt. Jack Nicholson ist noch sehr jung und spielt einen Vergewaltiger. Sehr cooler Film.

--

I'm making jokes for single digits now.