Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4472259  | PERMALINK

phryx

Registriert seit: 04.12.2006

Beiträge: 229

The Wild Bunch – Sam Peckinpah 10/10 ich hab den Film auf 2 Abende verteilt gesehen. Zuvor hatte ich von Peckinpah nur Straw Dogs und Pat Garrett jagt Billy The Kid gesehen , die mir zwar beiden gefallen haben aber keine herausragenden Meisterwerke waren. Was habe ich erwartet von The Wild Bunch? Einen schnöden Western von einem guten Regisseur… hatte ich doch gehört das Peckinpah ein Meister des Westerngenres war. In der ersten halben Stunde (1. Abend) musste ich mich erstmal an die Charaktere gewöhnen, Namen merken, Gesichter zuordnen, ein paar Hintergründe aufgreifen, die Story wackelte langsam vor sich hin und an filmische Higlights erinnere ich mich auch nicht. Der 2.Abend beginnt ähnlich, bis zu dem Zeitpunkt mit dem Überfall. Plötzlich hatte mich der Film gefesselt, unglaublich, die turbulenten Schießereien mit ihren Zeitlupesterben, wunderbar. Bei dem Überfall fieberte ich total ich mit. Eigentlich wartete ich dann nur noch auf ein schönes Ende… und dann bekommt man einen solchen genialen Schluss. Mitreißend, zum Schmunzeln… alles. Und eine unglaubliche Bildergewalt. Ein wunderbarer Film.

--

LONNYSFILME.DE Immer neue Gewinnspiele, DVD Previews, Kinonews und seltene Raritäten [/url]