Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › PINK FLOYD – The Piper At The Gates Of Dawn (40th Anniversary Edition)
-
AutorBeiträge
-
To mark the 40th anniversary of the original release of Pink Floyd’s first album ‚The Piper At The Gates Of Dawn‘, a special edition is planned for release via EMI Records on Tues 28th August in North America, and Monday September 3rd in Europe.
The packaging, designed by Storm Thorgerson, resembles a cloth-covered book, and holds 3 CD discs, along with a 12-page reproduction Syd Barrett notebook.
CD Contents
Discs 1 and 2 will contain the full ‚Piper‘ album, represented in both stereo and mono versions. Both have been newly remastered by James Guthrie.
Disc 3 includes bonus tracks, including the following: all the Pink Floyd singles from 1967, (‚Arnold Layne‘, ‚See Emily Play‘, and ‚Apples And Oranges‘), plus the B sides ‚Candy And A Current Bun‘ and ‚Paintbox‘.
Other tracks are a version of ‚Interstellar Overdrive‘ – Take 2 of the original recording sessions, previously only available on an EP in France – and the 1967 stereo version of ‚Apples And Oranges‘.
Quelle(n): http://www.neptunepinkfloyd.co.uk/news/?y=07&id=0606 und http://www.pinkfloyd.co.uk/index.php
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungKlasse! Das sind ja sehr gute Nachrichten. Besonders die dritte CD ist hochinteressant.
--
Mick67Klasse! Das sind ja sehr gute Nachrichten. Besonders die dritte CD ist hochinteressant.
Das ist das interessanteste daran…
The packaging, designed by Storm Thorgerson, resembles a cloth-covered book--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mick67Klasse! Das sind ja sehr gute Nachrichten. Besonders die dritte CD ist hochinteressant.
Nun ja, die 3 ersten Singles mit B-Seiten gibts auch auf der feinen Minicomplilation „The first 3 Singles“, wahrscheinlich sehr viel billiger! (Habe für meine damals glaube ich 5 Euro gezahlt!)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67Die 3er Variante gibt’s bei Music-WOW für 30 €. KLICK …
Da kann aber das letzte Wort noch nicht ‚drüber gesprochen sein …
--
Zitat von Mick67
Die 3er Variante gibt’s bei Music-WOW für 30 €.TARKUSDa kann aber das letzte Wort noch nicht ‚drüber gesprochen sein …
Der aktuelle Preis beträgt 27,75 €.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.beatlebumDer aktuelle Preis beträgt 27,75 €.
Aber immer noch zu teuer …
--
Verarschung, Geldverschwendung, Abzocke, das sind die drei Begriffe, die mir spontan einfallen, als ich das Tracklisting gelesen habe. Die Singles sind tausendfach veröffentlicht und leicht erhältlich, die übrigens Tracks uninteressant, da mit den Originalen weitgehend identisch. Ich kaufe es jedenfalls nicht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Verarschung, Geldverschwendung, Abzocke, das sind die drei Begriffe, die mir spontan einfallen, als ich das Tracklisting gelesen habe. Die Singles sind tausendfach veröffentlicht und leicht erhältlich, die übrigens Tracks uninteressant, da mit den Originalen weitgehend identisch. Ich kaufe es jedenfalls nicht.
Hmm, das kommt auf die Aufmachung an. Wenn das Teil z.B. ein schönes Booklet hat.. Ich werde es mir auf jeden Fall vorher im Geschäft anschauen.
--
nail75Verarschung, Geldverschwendung, Abzocke, das sind die drei Begriffe, die mir spontan einfallen, als ich das Tracklisting gelesen habe. Die Singles sind tausendfach veröffentlicht und leicht erhältlich, die übrigens Tracks uninteressant, da mit den Originalen weitgehend identisch. Ich kaufe es jedenfalls nicht.
Das sind die Gründe, warum ich es auch bei dem derzeitigen Preisniveau für (absolut) überteuert halte. Ich für meinen Teil würde einen Kauf bei einem Preis deutlich < 20 EUR evtl. in Betracht ziehen.
--
Mick67Hmm, das kommt auf die Aufmachung an. Wenn das Teil z.B. ein schönes Booklet hat.. Ich werde es mir auf jeden Fall vorher im Geschäft anschauen.
Von Storm Thorgerson und in Buchform…das muss ja gut sein !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceVon Storm Thorgerson und in Buchform…das muss ja gut sein !
Das klingt in der Tat gut. Ein Grund mehr es sich zuerst anzuschauen, bevor man von Geldschneiderei spricht.
--
Mick67Das klingt in der Tat gut. Ein Grund mehr es sich zuerst anzuschauen, bevor man von Geldschneiderei spricht.
Dennoch … Live-Bonus-Material wäre mir zigmal lieber als ein „Booklet in Buchform“ …
--
TARKUSDennoch … Live-Bonus-Material wäre mir zigmal lieber als ein „Booklet in Buchform“ …
Nachdem was ich im SH-Forum gelesen habe, gäbe es auch Studiomaterial, das man hätte veröffentlichen können. Außerdem gebe ich grundsätzlich kein zusätzliches Geld für aufgeblasene Verpackungen aus.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Pink Floyd, Syd Barrett
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.