Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
lathoKommt noch! (DVD liegt hier)
Ui, da hat dann aber jemand noch etwas sehr tolles vor sich! Schonmal viel Spass beim Gucken. Echt toller Film.
lathoIrgendwie habt ihr alle den Film in den falschen Hals bekommen. Lag’s nun an Cage oder an nur mir zugänglichen Szenen, dass ich Kaufman/Jonze den Film abgenommen habe. (ich fand die Szene mit dem toten Bruder anrührend – wobei ich mir auch vorstellen kann, dass man das als zu konstruiert betrachtet)
Mir stieß Kaufmanns nervige ach-ich-bin-so-clever-und-bau-zum–cleveren-storytwist-gleich-nochmal-einen-cleveren-storytwist-obendrauf- tick gehörig auf den Geist. Letztlich war da null Seele, null Leben und null Gefühl drin in dem Film. Aber so ist das nunmal, wenn Hollywoods freakige und angesagte Autorenriege einen auf Kunstfilmschmodder macht. Außerdem verliert der Film spätestens ab dem 2. Drittel derart an Fahrt, dass man nur noch desinteressiert abwinkt. Ein heilloses und chaotisches Tunichtgut-Gehampel. Und, äh ja: zu konstruiert. Aber dafür kann Cage ja nichtmal was. Auch nicht wegen der Miniplifrisur. Das einzige Kaufman Skript, das mir gefallen hat und das mich echt berührt und gepackt hat, war das zu „Eternal Sunshine of the Spotless Mind“.
Diesen Babysitterfilm kenn ich. Shue ist darin echt süß. In „Leavin Las Vegas“ ist sie aber schlichtweg phänomenal!
--